Museum und Filme

So, die letzten zwei Monate stehen vor der Tuer, darum versuch ich noch soviel wie moeglich zu sehen und machen 🙂

Also war fuer die Woche das Karen-Blixen-Museum und ein Filmfestival angesagt.

Zum Karen-Blixen-Museum: Es hoert sich groesser an als es ist, da es im Endeffekt ’nur‘ das Haus von Karen Blixen ist. Nachdem da eine Bekannte arbeitet, gabs eine gratis Fuehrung 🙂 Das Haus sieht schon ganz nett aus, vor allem wenn man bedenkt, dass es aus den 1920ern ist. Ziemlich viel Moebilar ist von den Filmstudius nachn Drehen von „Jenseits von Afrika„; aber unter anderem ein Tresor – aus Oesterreich 😉 – ist original. Der Park drum herum war ziemlich gross. Och und interessant war, dass die Termiten den Holzboden zerfressen haben, den Waenden aus Mahagoniholz haben sie aber nix anhaben koennen. Wenn also wer Termitenbefall hat: einfach auf Mahagoni umstellen!

Diese Woche war ich ein paar Mal im franzoesichen Kulturzentrum um mir Filme vom Europaeischen Filmfestival anzusehen. Da gabs auch den oesterreichischen Film Ueber Wasser zu sehen, leider hab ich den verpasst 🙂 Dafuer habe ich einige interessante Film zu sehen, die spanischen waren soweit am Besten. Welche Filme ich angesehen habe und wie sie waren, schreibe ich, wenn das Festival vorbei ist 🙂

3 Antworten to “Museum und Filme”

  1. stefon Says:

    Viel Spass beim Festival!

  2. esterer Says:

    Ist der Film „Jenseits von Afrika“ in Kenia gedreht worden und Mama hat
    witzigerweise während der Safari öfters an diesen Film gedacht und wenn ja, in welchen Teil von Kenia ?
    Wir sind schon sehr gespannt, welche Filme Du gesehen hast. Mama ist
    darüber sehr erstaunt, da „Filme“ die „Domäne von Thomas wären lol.

  3. karibukenia Says:

    Spass hab ich gehabt, danke 🙂

    Der Film Jenseits von Afrika ist in Kenia gedreht worden. Das Haus im Film ist (in der Aussenansicht) das originale Haus. Die Innenansichten wurden aber in einem anderen Haus gedreht. Und die Loewen sind auch aus Kalifornien importiert worden, die waren einfach zahmer 🙂

Kommentar verfassen

